Familie Havemann und Never aus Hohenfelde

Eltern

  • Matthias Havemann

    Ist auch als Mathias Hinrich Hamann und Thies bekannt. Geboren wurde Matthias im Oktober 1741 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Oktober 1741 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Matthias am 11.April 1802 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.April 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete Matthias vor 1771 als Knecht und in Hohenfelde arbeitete Matthias nach 1771 als Bauer.

  • Anna Maria Dorothea Never

    Anna wurde am 18.September 1741 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.September 1741 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 18.September 1808 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.September 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Valentin Schaaren.

  • Matthias und Anna haben am 4.Oktober 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter HamannIst auch als Hans Peter Havemann bekannt. Geboren wurde Peter im Mai 1773 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Mai 1773 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Februar 1856 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Februar 1856 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete er nach 1804 als Hauswirt.
  • Catharina Dorothea HamannAuch bekannt als Catharina Dorothea Havemann. Catharina wurde im Januar 1774 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Januar 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.Dezember 1833 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Januar 1834 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.
  • Mathias HamannAuch bekannt als Mathias Havemann. Mathias wurde im Dezember 1775 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Dezember 1775 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Heinrich HamannHans wurde im November 1782 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.November 1782 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jacob HamannAuch bekannt als Johann Jacob Havemann. Johann wurde am 26.März 1787 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.März 1787 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 15.Januar 1849 verstorben und dort am 18.Januar 1849 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete in Doberan als Fuhrmann und Arbeitsmann.
  • Joachim Christian HamannGeboren wurde Joachim am 4.August 1792 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.