Familie Havemann und Gierahn aus Wilsen

Eltern

  • Stoffer Jochim Peter Havemann

    Wurde auch Christopher Hamann genannt. Geboren wurde Stoffer im April 1745 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1745 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.März 1805 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1805 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1771 arbeitete er in Wilsen als Büdner und Weber.

    Stoffer gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Krohn.

  • Anna Maria Gierahn

    Wurde auch Anna Maria Catharina Gerow und Anna Sophia Gerow genannt. Geboren wurde Anna im September 1764 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1764 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. 1780 wurde sie in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 22.November 1836 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.November 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Altersschwäche“.

  • Stoffer und Anna haben am 4.Dezember 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Christoph HamannGeboren wurde Johann am 25.April 1798 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 13.Februar 1800 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Februar 1800 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Christoph Heinrich Erdmann HamannAuch bekannt als Christoph Heinrich Erdmann Havemann. Christoph wurde am 19.März 1801 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.März 1801 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.April 1858 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.April 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Geschwüre“.
    Er arbeitete in Wilsen als Knecht.
  • Catharina Elisabeth HamannGeboren wurde Catharina am 5.August 1804 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 6.August 1804 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.März 1831 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.März 1831 bestattet worden. Catharina starb an „Pleuresie“.
  • Carl Peter Christoph HamannCarl wurde ungefähr 1805 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Carl ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1879 verstorben und dort am 26.November 1879 bestattet worden.
    Carl arbeitete in Stäbelow als Einlieger (Büdnerei Nr.6).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.