Familie Harms und Schwerin aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Harms

    Auch bekannt als Hans Hermanß. Hans wurde ungefähr 1674 geboren.
    Er arbeitete nach 1704 in Lichtenhagen als Katenmann.

  • Anna Schwerin

    Anna wurde ungefähr 1676 geboren.

  • Hans und Anna haben am 27.Oktober 1698 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia HarmsSophia wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1700 geboren und dort am 9.Februar 1700 getauft.
  • Otto Hans HarmsIst auch als Hans bekannt. Hans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1702 geboren und dort am 6.April 1702 getauft. Verstorben ist Hans ungefähr 1756 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lambrechtshagen arbeitete er nach 1732 als Achtelhüfner.
  • Jochim HarmsJochim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1703 geboren und dort am 8.Dezember 1703 getauft. Jochim ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1783 verstorben und dort am 19.Dezember 1783 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete Jochim nach 1751 als Vollbauer.
  • Bartelt HarmsAuch bekannt als Barthold. Bartelt wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1706 geboren und dort am 3.September 1706 getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1773 verstorben und dort am 14.Februar 1773 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1733 in Lichtenhagen als Bauer.
  • Jacob HarmsGeboren wurde Jacob im März 1709 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.März 1709 getauft.
    Nach 1751 arbeitete Jacob in Lichtenhagen als Katenmann.
  • Daniel HarmsGeboren wurde Daniel im März 1713 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.März 1713 getauft. Verstorben ist er am 27.Januar 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Januar 1792 bestattet worden. Daniel starb an „Husten“.
    Nach 1746 arbeitete er in Lichtenhagen als Bauer und Schulze und vor 1792 arbeitete er in Lichtenhagen als Altenteiler.
  • David HarmsDavid wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1717 geboren und dort am 23.Juni 1717 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1775 verstorben und dort am 5.November 1775 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.