Familie Harms und Gösch aus Admannshagen

Eltern

  • Hans Heinrich Wilhelm Harms

    Geboren wurde Heinrich am 11.Januar 1849 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1849 getauft. Verstorben ist er in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1933.
    Nach 1877 arbeitete Heinrich in Rethwisch als Knecht, als Arbeitsmann nach 1885 in Doberan und vor 1933 arbeitete er in Lütten Klein als Arbeiter.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Dorothea Henriette Elise Behrens.
    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Marianna Kedierska.

  • Catharina Maria Sophia Gösch

    Geboren wurde Catharina am 26.August 1849 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.September 1849 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 12.November 1885.
    Nach 1876 arbeitete sie in Hamburg als Dienstmädchen.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Heinrich und Catharina haben am 22.Juni 1877 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Martin HarmsAuch bekannt als Joachim Martin Gösch und Joachim Martin Hans. Joachim wurde am 30.März 1872 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.April 1872 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.Juli 1940 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Herzschlag“.
    Er arbeitete nach 1895 in Doberan als Arbeitsmann und nach 1901 in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.