Familie Grimnitz und Susemihl aus Elmenhorst

Eltern

  • Thies Grimnitz

    Auch bekannt als Mathias. Thies wurde am 6.Mai 1742 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Juni 1742 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 5.April 1821 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.April 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1819 in Elmenhorst als Altenteiler.

  • Catharina Elisabeth Susemihl

    Auch bekannt als Trien. Catharina wurde am 23.Juni 1747 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 20.Dezember 1824 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Dezember 1824 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Thies und Catharina haben am 28.Oktober 1774 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria GrimnitzGeboren wurde Catharina am 25.Juli 1776 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie nach 1819.
  • August GrimnitzWurde auch Just genannt. Geboren wurde August im August 1779 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1779 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 22.August 1844 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 25.August 1844 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustübel“.
    In Elmenhorst arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.10).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.