Familie Gribnitz und Dethloff aus Elmenhorst

Eltern

  • Just Gribnitz

    Ist auch als Justus bekannt. Geboren wurde Just im Oktober 1709 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1709 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im April 1758 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.April 1758 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete Just nach 1751 als Hausmann.

    Just gründete eine weitere Familie mit Ilsabe Maria Faber.

  • Maria Dethloff

    Geboren wurde Maria im Februar 1712 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Februar 1712 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Just und Maria haben am 7.November 1738 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Elisabeth GribnitzMargaretha wurde im Januar 1740 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Thies GrimnitzAuch bekannt als Mathias. Thies wurde am 6.Mai 1742 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Juni 1742 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 5.April 1821 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.April 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1819 in Elmenhorst als Altenteiler.
  • Hans Steffen GribnitzHans wurde im Februar 1744 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Februar 1744 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich GribnitzAuch bekannt als Hinrich Grimnitz. Hinrich wurde im März 1746 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.März 1746 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist am 12.Mai 1818 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Mai 1818 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Hinrich arbeitete nach 1782 in Elmenhorst als Tagelöhner und nach 1791 in Elmenhorst als Büdner.
  • Maria GribnitzMaria wurde im März 1746 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.März 1746 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 4.März 1747 verstorben.
  • Anna GribnitzAnna wurde im Juni 1748 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juni 1748 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Just GribnitzHans wurde im November 1752 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.November 1752 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.