Familie Gribnitz und Baade aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Gribnitz

    Geboren wurde Jochim im Januar 1722 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Januar 1722 getauft. Verstorben ist er im Oktober 1776 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Oktober 1776 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1750 arbeitete Jochim in Diedrichshagen als Einlieger.

  • Maria Baade

    Geboren wurde Maria im November 1728 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 21.November 1728 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 25.Februar 1801 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1801 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Maria haben am 8.November 1748 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha GribnitzMargaretha wurde im August 1748 geboren und am 30.August 1748 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Mai 1750 verstorben und am 24.Mai 1750 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria Elisabeth GribnitzGeboren wurde Maria im August 1750 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 31.August 1750 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Dorothea GribnitzGeboren wurde Catharina im Januar 1753 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1753 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Hinrich GribnitzGeboren wurde Jochim im August 1755 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 21.August 1755 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er vor dem August 1819.
  • Michel Jacob GribnitzGeboren wurde Michel im April 1758 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 29.April 1758 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.März 1809 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 11.März 1809 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Michel starb an „viele Jahre blödsinnig“.
    In Groß Klein arbeitete er als Einlieger.
  • Margaretha GribnitzGeboren wurde Margaretha im April 1761 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.April 1761 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Elisabeth GribnitzGeboren wurde Anna im Juni 1764 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juni 1764 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia GribnitzSophia wurde im Februar 1768 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Februar 1768 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.