Familie Gotsche und Sax aus Liebenau

Eltern

  • Wenzel Gotsche

    Wenzel wurde im Januar 1783 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 26.Januar 1783 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Er ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 14.Mai 1854 verstorben und dort am 17.Mai 1854 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1808 in Liebenau als Feldgärtner (Haus Nr.28).

  • Barbara Sax

    Barbara wurde im Juni 1781 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 2.Juni 1781 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.

  • Wenzel und Barbara haben am 26.Mai 1807 in Liebenau, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Barbara GotscheBarbara wurde in Liebenau, Braunau, Böhmen am 9.Februar 1808 geboren und dort am 10.Februar 1808 getauft.
  • Anna GotscheAnna wurde in Liebenau, Braunau, Böhmen im April 1811 geboren und dort am 8.April 1811 getauft. Sie ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 4.August 1816 verstorben und dort am 6.August 1816 bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Franz GotscheFranz wurde in Liebenau, Braunau, Böhmen im Dezember 1812 geboren und dort am 24.Dezember 1812 getauft. Er ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 19.März 1871 verstorben und dort am 22.März 1871 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenschwindsucht“ angegeben.
    In Liebenau arbeitete er nach 1843 als Feldgärtner (Haus Nr.28).
  • Wenzel GotscheWenzel wurde in Liebenau, Braunau, Böhmen am 2.Januar 1815 geboren und dort am 3.Januar 1815 getauft. Er ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 22.Januar 1815 verstorben und dort am 28.Januar 1815 bestattet worden.
  • Josepha GotscheJosepha wurde in Liebenau, Braunau, Böhmen am 9.Mai 1816 geboren und dort am 10.Mai 1816 getauft.
  • Johanna GotscheJohanna wurde am 5.Februar 1817 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und getauft. Sie ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 22.März 1872 verstorben und dort am 26.März 1872 bestattet worden.
  • Margaretha GotscheMargaretha wurde am 24.Mai 1819 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und getauft. Margaretha ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 3.Juni 1819 verstorben und dort am 5.Juni 1819 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Fraiß“ angegeben.
  • Johannes GotscheWurde auch Johann genannt. Geboren und getauft wurde Johannes am 3.Mai 1821 in Liebenau, Braunau, Böhmen. Verstorben ist Johannes am 13.Juli 1860 in Liebenau, Braunau, Böhmen und dort auch am 16.Juli 1860 bestattet worden. Johannes starb an „Lungenschwindsucht“.
    Nach 1847 arbeitete Johannes in Liebenau als Häusler (Haus Nr.29).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.