Familie Gotsche und Rost aus Liebenau

Eltern

  • Franz Joseph Gotsche

    Geboren wurde Franz im März 1746 in Liebenau, Braunau, Böhmen und getauft am 5.März 1746 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen. Er ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 3.Juni 1814 verstorben und dort am 6.Juni 1814 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    Er arbeitete in Liebenau als Feldgärtner (Haus Nr.28).

  • Anna Johanna Clara Rost

    Ist auch als Clara bekannt. Geboren wurde Anna im Juli 1745 in Liebenau, Braunau, Böhmen und getauft am 1.Juli 1745 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen. Sie ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 19.Mai 1822 verstorben und dort am 22.Mai 1822 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.

  • Franz und Anna haben am 18.Februar 1770 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Ludmilla GotscheGeboren wurde Anna im Januar 1771 in Liebenau, Braunau, Böhmen und am 29.Januar 1771 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Anna Maria GotscheGeboren wurde Anna im Juni 1773 in Liebenau, Braunau, Böhmen und getauft am 30.Juni 1773 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen.
  • Franz Anton GotscheGeboren wurde Franz im Dezember 1775 in Liebenau, Braunau, Böhmen und getauft am 23.Dezember 1775 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen.
  • Joseph GotscheGeboren wurde Joseph im März 1778 in Liebenau, Braunau, Böhmen und getauft am 10.März 1778 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen.
  • Johann Nepomuk GotscheGeboren wurde Johann im Mai 1780 in Liebenau, Braunau, Böhmen und getauft am 20.Mai 1780 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen.
  • Wenzel GotscheWenzel wurde im Januar 1783 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 26.Januar 1783 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Er ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 14.Mai 1854 verstorben und dort am 17.Mai 1854 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1808 in Liebenau als Feldgärtner (Haus Nr.28).
  • Elisabeth GotscheGeboren und getauft wurde Elisabeth am 2.Juli 1786 in Liebenau, Braunau, Böhmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.