Familie Gösch und Harms aus Sievershagen

Eltern

  • Hinrich Christian Gösch

    Hinrich wurde im Juni 1737 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juni 1737 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Februar 1821 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Februar 1821 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „vor Alter“.
    Er arbeitete nach 1776 in Sievershagen als Büdner und Rademacher.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Schwerin.
    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Gösch.
    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Maria Margaretha Gösch.

  • Margaretha Maria Agneta Harms

    Wurde auch Greth genannt. Geboren wurde Margaretha im Februar 1754 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Februar 1754 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 19.Januar 1787 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1787 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „in Kindes Nöthen“.

  • Hinrich und Margaretha haben am 12.Januar 1776 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Hinrich GöschGeboren wurde Johann im Mai 1777 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1777 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Thrin Greth GöschWurde auch Catharina Margaretha genannt. Geboren wurde Thrin im Februar 1779 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1779 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Simon GöschGeboren wurde Jochim im August 1780 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.August 1780 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.