Familie Gösch und Gösch aus Sievershagen

Eltern

  • Hinrich Christian Gösch

    Hinrich wurde im Juni 1737 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juni 1737 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Februar 1821 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Februar 1821 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „vor Alter“.
    Er arbeitete nach 1776 in Sievershagen als Büdner und Rademacher.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Schwerin.
    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Agneta Harms.
    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Maria Margaretha Gösch.

  • Catharina Dorothea Gösch

    Geboren wurde Catharina im August 1762 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.August 1762 getauft. Verstorben ist Catharina am 28.April 1795 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Mai 1795 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.

  • Hinrich und Catharina haben am 12.Mai 1787 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Hinrich GöschGeboren wurde Hinrich am 23.Mai 1790 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Mai 1790 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.Mai 1853 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Mai 1853 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Unterleibsentzündung“ angegeben.
    In Sievershagen arbeitete er nach 1815 als Knecht, in Sievershagen nach 1816 als Katenmann und in Sievershagen arbeitete er vor 1853 als Büdner.
  • Maria GöschGeboren wurde Maria am 21.Oktober 1793 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Oktober 1793 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 5.April 1796 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.April 1796 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Frieseln“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.