Familie Gösch und Harms aus Admannshagen

Eltern

  • Simon Jochen Hinrich Gösch

    Geboren wurde Simon im Juli 1780 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Simon am 10.April 1849 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.April 1849 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Engbrüstigkeit“ angegeben.
    In Admannshagen arbeitete Simon nach 1801 als Bauer.

    Simon gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Margaretha Gösch.

  • Dorothea Harms

    Dorothea arbeitete nach 1801 in Admannshagen als Dirne.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Simon GöschGeboren wurde Simon am 24.Februar 1801 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Simon am 8.Februar 1849 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Februar 1849 bestattet worden. Er starb an „Verstopfung“.
    Nach 1826 arbeitete Simon in Rethwisch als Arbeitsmann und nach 1839 arbeitete Simon in Rethwisch als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.