Familie Gösch und Gösch aus Admannshagen

Eltern

  • Simon Jochen Hinrich Gösch

    Geboren wurde Simon im Juli 1780 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Simon am 10.April 1849 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.April 1849 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Engbrüstigkeit“ angegeben.
    In Admannshagen arbeitete Simon nach 1801 als Bauer.

    Simon gründete eine weitere Familie mit Dorothea Harms.

  • Anna Catharina Margaretha Gösch

    Geboren wurde Anna im April 1773 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.April 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 6.Oktober 1836 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Oktober 1836 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.
    1803 arbeitete sie in Admannshagen als Dirne.

  • Simon und Anna haben am 14.Juli 1803 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter Simon GöschGeboren wurde Johann am 3.November 1804 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.November 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 20.September 1880 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1880 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Wassersucht“.
    Nach 1835 arbeitete Johann in Admannshagen als Hauswirt und Altenteiler.
  • Joachim Jacob GöschGeboren wurde Joachim am 4.Juli 1807 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 7.Oktober 1807 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Ausschlag am Mund“.
  • Johann Heinrich Carl GöschHeinrich wurde am 25.November 1808 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.November 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist am 20.Mai 1880 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Mai 1880 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
    Heinrich arbeitete in Admannshagen als Häusler.
  • Jochim Hinrich GöschGeboren wurde Jochim am 3.Februar 1811 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 20.Juni 1812.
  • Anna Maria GöschGeboren wurde Maria am 17.Januar 1817 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Januar 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1881 verstorben und dort am 1.April 1881 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.