Familie Garve und Schwarck aus Boldenshagen

Eltern

  • Cord Hinrich Garve

    Geboren wurde Cord im Januar 1751 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Januar 1751 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.September 1792 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.September 1792 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krebs“ angegeben.
    In Boldenshagen arbeitete er nach 1785 als Hauswirt.

  • Ilsabe Maria Schwarck

    Geboren wurde Maria im Juli 1765 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juli 1765 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.November 1819 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Friedrich Hinrich Oldschwager.

  • Cord und Maria haben am 11.November 1785 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia GarveGeboren wurde Margaretha am 5.Mai 1788 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Margaretha ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1867 verstorben und dort am 11.März 1867 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.