Familie Garve und Oldschwager aus Schmadebeck

Eltern

  • Gustav Jochen Christian Garve

    Geboren wurde Gustav im Februar 1745 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Februar 1745 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.November 1806 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1806 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hartnäckige Verstopfung“ angegeben.
    In Schmadebeck arbeitete er nach 1781 als Bauer (Gehöft Nr.5).

    Gustav gründete eine weitere Familie mit Anna Dorothea Pentzien.
    Gustav gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Mau.

  • Christina Sophia Oldschwager

    Geboren wurde Christina ungefähr 1756 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie vor 1781 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin.

  • Gustav und Christina haben am 21.November 1777 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Jürgen Casper GarbeGeboren wurde Jochim in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 28.August 1778. Verstorben ist er am 17.Januar 1849 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1808 arbeitete er in Schmadebeck als Hauswirt (Gehöft Nr.5).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.