Familie Gallenbach und Bull aus Rethwisch

Eltern

  • Clas Hinrich Gallenbach

    Wurde auch Claus und Nicolaus genannt. Geboren wurde Clas am 27.Februar 1791 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1791 getauft. Verstorben ist Clas von 1830 bis 1840.
    Nach 1819 arbeitete er in Rethwisch als Altenteiler.

    Clas gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Seyer.

  • Anna Lucia Dorothea Bull

    Geboren wurde Lucia am 24.März 1790 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.März 1790 getauft. Verstorben ist sie am 14.November 1869 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1869 bestattet worden.

    Lucia gründete eine weitere Familie mit NN. .
    Lucia gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Wendt.

  • Clas und Lucia haben am 30.April 1813 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Sophia GallenbeckGeboren wurde Catharina am 3.Mai 1814 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Mai 1814 getauft. Verstorben ist Catharina am 19.Mai 1825. Catharina starb an „Folgen des Schlages“.
  • Johann Heinrich GallenbeckGeboren wurde Heinrich am 18.Januar 1817 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Januar 1817 getauft. Verstorben ist er am 3.Mai 1825. Er starb an „Husten“.
  • Anna Maria GallenbeckGeboren und getauft wurde Anna am 17.November 1819 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.September 1841 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.September 1841 bestattet worden. Sie starb an „Auszehrung“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gallenbach, Gallenbeck und Goldbeck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.