Familie Francke und Kunkel aus Bollbrücke

Eltern

  • Johann Carl Francke

    Wurde auch Johann Friedrich Franke genannt. Geboren wurde Johann in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juni 1822. Verstorben ist er am 2.März 1909 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1909 bestattet worden.
    Nach 1863 arbeitete er in Bollbrücke als Holzwärter (Holzwärtergehöft) und nach 1900 arbeitete er in Doberan als Unterförster a.D..

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Henriette Caroline Maass.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Carolina Wilhelmine Dorothea Maria Jacobine Kahle.

  • Luise Pauline Henriette Kunkel

    Luise wurde am 31.Januar 1849 in Ludwigslust, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Luise haben am 25.September 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Adolph Berthold Wilhelm FranckeAdolph wurde am 15.Mai 1887 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Mai 1887 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Theodor Johann FrankeHeinrich wurde am 30.November 1889 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Dezember 1889 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.