Familie Francke und Kahle aus Bollbrücke

Eltern

  • Johann Carl Francke

    Wurde auch Johann Friedrich Franke genannt. Geboren wurde Johann in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juni 1822. Verstorben ist er am 2.März 1909 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1909 bestattet worden.
    Nach 1863 arbeitete er in Bollbrücke als Holzwärter (Holzwärtergehöft) und nach 1900 arbeitete er in Doberan als Unterförster a.D..

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Henriette Caroline Maass.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Luise Pauline Henriette Kunkel.

  • Carolina Wilhelmine Dorothea Maria Jacobine Kahle

    Geboren wurde Carolina in Satow, Malchow, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1846. Verstorben ist sie am 12.November 1882 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin und am 16.November 1882 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Carolina haben am 12.Februar 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Otto Johann Julius Ludwig FranckeOtto wurde am 23.August 1865 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.September 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Otto ist am 9.April 1867 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.April 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Zahnkrampf“.
  • Georg Carl Johann Max FrankeGeboren wurde Georg am 13.November 1866 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Dezember 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Güstrow arbeitete er nach 1900 als Hauptsteueramtsassistent und in Rostock arbeitete er nach 1918 als Oberzollkontrolleur.
  • Theodor Karl Alfred FrankeGeboren wurde Theodor am 25.April 1868 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Mai 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Carolina Wilhelmine FrankeGeboren wurde Anna am 6.März 1870 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin und am 27.März 1870 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 1.September 1921 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 5.September 1921 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gehirnschlag“.
  • Albert Ernst Emil Hans FrankeGeboren wurde Albert am 10.April 1872 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Mai 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Tüschow arbeitete er nach 1900 als Inspektor.
  • Hans Paul Wilhelm FrankeGeboren wurde Hans am 3.März 1875 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.März 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hermann Johannes Julius Wilhelm FrankeHermann wurde am 25.Februar 1878 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.April 1878 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Hermann arbeitete nach 1900 in Malchin als Kaufmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.