Familie Fink und Dölcker aus Bartenshagen

Eltern

  • Hinrich Fink

    Geboren wurde Hinrich im November 1730 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.November 1730 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hinrich am 25.Februar 1805 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Februar 1805 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Bartenshagen arbeitete Hinrich nach 1757 als Schulze und in Bartenshagen arbeitete Hinrich nach 1767 als Einlieger und Altenteiler.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Trost.
    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Dorothea Reincke.

  • Margaretha Elisabeth Dölcker

    Geboren wurde Margaretha ungefähr 1746 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Margaretha ist vor dem Oktober 1776 verstorben.

  • Hinrich und Margaretha haben am 23.Oktober 1767 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria FinkGeboren wurde Anna im April 1769 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.April 1769 getauft. Verstorben ist sie im Mai 1770 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Claus Jochim FinkGeboren wurde Claus im März 1773 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1773 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fink und Finck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.