Familie Evert und Schoof aus Püschow

Eltern

  • Hans Evert

    Hans ist in Klein Siemen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Püschow als Tagelöhner.

  • Anna Elisabeth Schoof

Kinder

  • Hans Peter EvertGeboren wurde Hans im Mai 1772 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Mai 1772 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 26.Mai 1852 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Mai 1852 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Reinshagen arbeitete Hans nach 1800 als Knecht, in Reinshagen nach 1801 als Einlieger, in Püschow nach 1814 als Statthalter und in Reinshagen arbeitete Hans vor 1852 als Einlieger.
  • Johann Joachim EvertGeboren wurde Johann im Oktober 1774 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Oktober 1774 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin vor 1827.
    Nach 1801 arbeitete er in Vorder Bollhagen als Einlieger, als Einlieger nach 1803 in Groß Bollhagen, als Einlieger nach 1808 in Brodhagen und nach 1812 arbeitete er in Retschow als Einlieger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.