Familie Düwel und Ehlert aus Gresenhorst

Eltern

  • Carl Daniel Christopher Düwel

    Carl wurde am 5.Dezember 1794 in Wohrenstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Dezember 1794 in Cammin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.Juni 1869 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Juli 1869 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1819 in Christinenhof als Holländer, nach 1822 in Lambrechtshagen als Holländer, nach 1824 in Groß Stove als Holländer, nach 1842 in Hirschburg als Holländer und nach 1854 in Gresenhorst als Büdner.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Caroline Elisabeth Sabina Behrens.

  • Elisabeth Dorothea Ehlert

    Ist auch als Elisabeth Christine Dorothea Ehlers und Elisabeth Ewert bekannt. Elisabeth wurde in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1819 geboren und dort am 23.Februar 1819 getauft. Verstorben ist Elisabeth am 30.Dezember 1863 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Januar 1864 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Carl und Elisabeth haben vor 1844 geheiratet.

Kinder

  • Maria Johanna Christine DüwelGeboren wurde Maria am 16.Dezember 1842 in Hirschburg, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Dezember 1842 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.April 1844 in Hirschburg, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.April 1844 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Adolph Martin Johann Friedrich DüwelGeboren wurde Adolph am 10.November 1844 in Hirschburg, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.November 1844 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelmine Maria Friederica DüwelGeboren wurde Wilhelmine am 18.Januar 1854 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Januar 1854 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Gustav Friedrich Carl DüwelGeboren wurde Gustav am 16.April 1860 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.April 1860 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Gustav am 20.Mai 1860 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Mai 1860 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.