Familie Düwel und Behrens aus Groß Stove

Eltern

  • Carl Daniel Christopher Düwel

    Carl wurde am 5.Dezember 1794 in Wohrenstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Dezember 1794 in Cammin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.Juni 1869 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Juli 1869 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1819 in Christinenhof als Holländer, nach 1822 in Lambrechtshagen als Holländer, nach 1824 in Groß Stove als Holländer, nach 1842 in Hirschburg als Holländer und nach 1854 in Gresenhorst als Büdner.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Dorothea Ehlert.

  • Caroline Elisabeth Sabina Behrens

    Auch bekannt als Friederike. Caroline wurde am 9.November 1799 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.November 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 8.März 1835 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.März 1835 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.

Kinder

  • Adolfine Eveline Marie Louise Caroline DüwelAuch bekannt als Caroline, Louise Adolphine und Maria Luisa Carolina. Adolfine wurde am 2.Januar 1818 in Wendorf, Mecklenburg-Strelitz geboren. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1891 verstorben und dort am 20.März 1891 bestattet worden.
  • Sophia Christina Friederica DüwelGeboren wurde Sophia am 28.Juli 1821 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.August 1821 getauft.
  • Johann Heinrich Christoph DüwelGeboren wurde Johann am 25.August 1822 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.August 1822 getauft.
  • Friederica Catharina Philippina DüwelAuch bekannt als Friederike Dorothea. Friederica wurde am 18.Oktober 1824 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Oktober 1824 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Friederica ist im Mai 1843 in Hirschburg, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Mai 1843 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „in einem mit Wasser gefüllten Mangelgauben todt aufgefunden“.
  • Friedrich Wilhelm Johann DüwelIst auch als Fredrick W. Duel bekannt. Geboren wurde Friedrich am 9.August 1826 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.August 1826 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 2.April 1902 verstorben und in Stillwater, Washington, Minnesota, United States bestattet worden.
    In Mühl Rosin arbeitete er nach 1857 als Länderei- und Krugpächter und in Mühl Rosin arbeitete er nach 1860 als Hufenpächter.
  • Charlotte Louisa Carolina DüwelGeboren wurde Charlotte am 20.April 1828 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.April 1828 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Carl Friedrich DüwelGeboren wurde Johann am 29.September 1830 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.September 1830 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • DüwelGeboren wurde er am 9.Juni 1834 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden und wurde am 12.Juni 1834 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.