Familie Düker und Alwardt aus Doberan

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Simon Düker

    Geboren wurde Johann am 24.Januar 1851 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1851 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 3.Oktober 1937.
    Nach 1876 arbeitete er in Neu Rethwisch als Arbeiter und nach 1879 arbeitete er in Doberan als Arbeitsmann.

  • Marie Sophie Alwardt

    Marie wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 21.April 1856 geboren und dort am 4.Mai 1856 getauft. Sie ist am 4.Februar 1941 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Johann und Marie haben am 28.Januar 1876 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Johann August Friedrich DückerHeinrich wurde am 17.Juli 1874 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich ist am 2.November 1947 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Wilhelm Martin DückerWilhelm wurde am 26.November 1876 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Wilhelm ist am 29.März 1941 in Reinickendorf, Berlin verstorben. Die Todesursache war „Gelbsucht, Herzmuskelschaden“.
    Wilhelm arbeitete in Reinickendorf als Laborant a.D..
  • Johann Paul August DückerGeboren wurde August am 29.April 1879 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Mai 1879 getauft. Verstorben ist er am 3.Mai 1945 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete er nach 1902 als Schuhmacher.
  • Marie Auguste Frieda Wilhelmine DückerMarie wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.Mai 1881 geboren und dort am 5.Juni 1881 getauft. Marie ist am 18.November 1881 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Sophia Friederike DückerAnna wurde am 16.November 1882 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Auguste Frieda Johanna Sophie DückerAuguste wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.April 1885 geboren und dort am 10.Mai 1885 getauft. Verstorben ist Auguste am 6.Oktober 1944 in Stralsund, Stralsund, Pommern.
  • Paul Albert Hermann DückerPaul wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 15.April 1890 geboren und dort am 2.Mai 1890 getauft.
    In Charlottenburg arbeitete er nach 1911 als Straßenbahnschaffner.
  • Hermann Paul Friedrich DückerGeboren wurde Hermann am 6.Juni 1895 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Juni 1895 getauft. Verstorben ist er 1971 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.