Familie Dreyer und Gösch aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Dreyer

    Hans wurde im Mai 1737 geboren und am 14.Mai 1737 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1791 verstorben und dort am 23.Oktober 1791 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    Er arbeitete in Lichtenhagen als Weber und Tagelöhner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Trin Fick Gösch.

  • Maria Margaretha Gösch

    Geboren wurde Maria ungefähr 1729. Verstorben ist sie im Juli 1781 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.August 1781 bestattet worden.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hinrich Hagemeister.

  • Hans und Maria haben am 31.Oktober 1765 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich DreyerJohann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1766 geboren und dort am 3.November 1766 getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.August 1801 verstorben und dort am 2.August 1801 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1791 in Rabenhorst als Knecht, nach 1792 in Rabenhorst als Häcker, nach 1794 in Rabenhorst als Arbeitsmann, nach 1797 in Lichtenhagen als Tagelöhner und in Lichtenhagen als Büdner.
  • Anna Maria Dreyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.