Familie Diederichs und Käding aus Kröpelin

Eltern

  • Joachim David Christian Diederichs

    Auch bekannt als Jochim Dieders. Joachim wurde am 4.April 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1871 verstorben und dort am 20.April 1871 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1819 in Kröpelin als Schustergeselle und nach 1832 in Kröpelin als Ackerbürger und Schuhmachermeister.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Christiane .

  • Christiane Louise Magdalena Käding

    Louise wurde am 7.Februar 1802 in Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren.

    Louise gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Hartwig Möller.

Kinder

  • Wilhelmine Sophia Johanna DiederichsWilhelmine wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1830 geboren und dort am 23.Juli 1830 getauft.
  • Heinrich Johann Carl DiederichsGeboren wurde Heinrich am 19.August 1832 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.August 1832 getauft.
    In Kröpelin arbeitete er als Ackerbürger.
  • Lisette Maria Sophia DiederichsLisette wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 24.Mai 1835 geboren und dort am 26.Mai 1835 getauft. Lisette ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 8.Mai 1853 verstorben und dort am 12.Mai 1853 bestattet worden. Die Todesursache war „Bliesesucht“.
  • Joachim Martin Georg DiederichsJoachim wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 4.September 1837 geboren und dort am 6.September 1837 getauft.
  • Christian Heinrich Johann DiederichsChristian wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1840 geboren und dort am 25.Februar 1840 getauft.
  • Magdalena Sophia Anna DiederichsGeboren wurde Magdalena am 21.Juli 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juli 1843 getauft. Verstorben ist sie am 30.August 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.September 1856 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.
  • Maria Mathilde Wilhelmine DiederichsGeboren wurde Maria am 2.Oktober 1846 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1846 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.