Familie Dethloff und Hagemeister aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Jacob Dethloff

    Jochim wurde am 25.August 1796 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.August 1796 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1867 verstorben.
    Jochim arbeitete nach 1819 in Diedrichshagen als Knecht, nach 1821 in Diedrichshagen als Katenmann, nach 1829 in Diedrichshagen als Arbeitsmann und nach 1835 in Diedrichshagen als Einlieger.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Baade.

  • Maria Sophia Hagemeister

    Maria wurde am 18.Juli 1799 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 3.März 1871 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1871 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Jochim und Maria haben am 20.November 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim DethloffHans wurde am 7.August 1830 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 25.Dezember 1830 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Dezember 1830 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Johann Gustav DethloffJohann wurde am 7.August 1830 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 20.August 1830 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.August 1830 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Johann Joachim Friedrich DethloffJoachim wurde am 10.April 1833 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.April 1833 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 23.Dezember 1907 verstorben und dort am 27.Dezember 1907 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1875 in Warnemünde als Seefahrer und nach 1900 in Warnemünde als Steuermann.
  • Anna Margaretha Carolina DethloffAnna wurde am 20.Februar 1835 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Februar 1835 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.März 1914 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.März 1914 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Heinrich Carl DethloffHeinrich wurde am 17.Februar 1839 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Februar 1839 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1887 in Warnemünde als Fuhrmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.