Familie Boldt und Lange aus Zeez

Eltern

  • Johann Heinrich Friedrich Boldt

    Geboren wurde Johann am 30.Juni 1827 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.August 1827 getauft. Verstorben ist Johann am 23.Dezember 1906 in Sarmstorf, Lüssow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1906 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1860 arbeitete er in Zeez als Büdner (Büdnerei Nr.4) und nach 1903 arbeitete Johann in Zeez als Büdner und Altenteiler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Joachima Ross.

  • Catharina Sophie Jochina Lange

    Catharina wurde am 27.Februar 1828 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 24.Mai 1901 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Mai 1901 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Catharina haben am 25.Mai 1860 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Heinrich BoldtGeboren wurde Johann am 2.April 1861 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.April 1861 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 28.Mai 1862 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Mai 1862 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Dorothea Sophia Jochime BoldtGeboren wurde Dorothea am 23.März 1862 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.April 1862 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Dorothea am 14.Juni 1939 in Ludwigslust Bethlehem, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Apolexie, Kreislaufschwäche“ angegeben.
    Dorothea arbeitete in Ludwigslust Bethlehem als Diakonisse.
  • Hermann Heinrich Theodor BoldtGeboren wurde Hermann am 2.November 1863 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin und am 27.November 1863 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach dem November 1903 arbeitete er in Zeez als Büdner.
  • BoldtGeboren wurde er am 4.Januar 1866 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Albert Gustav Heinrich BoldtGeboren wurde Albert am 2.Juli 1867 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Juli 1867 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Emma Luise Dorothea BoldtAuch bekannt als Maria Luise Dorothea. Emma wurde am 15.Mai 1871 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Juni 1871 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.