Familie Boldt und Klingenberg aus Heiligenhagen

Eltern

  • Samuel Boldt

    Samuel wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1713 geboren und dort am 2.Mai 1713 getauft.
    Er arbeitete nach 1736 in Heiligenhagen als Knecht und nach 1762 in Heiligenhagen als Einlieger.

    Samuel gründete eine weitere Familie mit Anna Dorothea Boldt.

  • Sophia Agnese Klingenberg

    Verstorben ist Sophia im Mai 1763 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Mai 1763 bestattet worden.

  • Samuel und Sophia haben am 2.November 1736 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth Dorothea BoldtGeboren wurde Elisabeth im August 1737 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.August 1737 getauft.
  • Martin Johann Hinrich BoldtIst auch als Johann bekannt. Johann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1741 geboren und dort am 18.April 1741 getauft.
    In Heiligenhagen arbeitete Johann nach 1762 als Knecht und in Heiligenhagen arbeitete Johann nach 1771 als Tagelöhner.
  • Anna Sophia Margaretha BoldtGeboren wurde Anna am 13.März 1744 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.März 1744 getauft.
  • Hans Andreas Samuel BoldtHans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1747 geboren und dort am 20.April 1747 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.