Familie Boldt und Kägebein aus Niendorf

Eltern

  • David Christoph Boldt

    David wurde in Vielist, Mecklenburg-Schwerin im März 1747 geboren und dort am 23.März 1747 getauft. Er ist im März 1784 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.März 1784 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „hitzige Krankheit“.
    Er arbeitete nach 1780 in Niendorf als Hauswirt.

  • Catharina Elisabeth Kägebein

    Catharina wurde ungefähr 1760 geboren. Catharina ist am 5.März 1801 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.März 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbette zuletzt am Geschwulst“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Jochim Friedrich Lange.

  • David und Catharina haben am 9.Juni 1780 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jacob Christoph BoldtGeboren wurde Jacob am 24.März 1780 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Februar 1865 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Februar 1865 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1817 als Hauswirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.