Familie Böckmann und Köster aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Joachim Christian Böckmann

    Ist auch als Jochim bekannt. Geboren wurde Joachim am 1.November 1809 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.November 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.April 1884 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.April 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Nieder Steffenshagen als Büdner.

  • Magdalena Maria Anna Köster

    Magdalena wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1814 geboren und dort am 8.Februar 1814 getauft. Sie ist am 5.Oktober 1888 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Oktober 1888 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Joachim und Magdalena haben am 30.Oktober 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • BöckmannGeboren wurde sie am 16.August 1841 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Maria Sophia Friederike BoeckmannMaria wurde am 27.Oktober 1842 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Oktober 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 13.September 1911 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.September 1911 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Christian Ludwig BöckmannGeboren wurde Johann am 12.März 1845 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1845 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christian Heinrich Ludwig BöckmannChristian wurde am 28.September 1847 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.September 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Mina Sophia Friederike BöckmannAuch bekannt als Mina Sophia Friederike Boeckmann. Mina wurde am 21.Mai 1850 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Mai 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 21.September 1925 in Wisconsin, United States verstorben und in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States bestattet worden.
  • Sophia Caroline Christiane BöckmannGeboren wurde Sophia am 16.Oktober 1852 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Februar 1905 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1905 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Joachim Friedrich Martin BöckmannGeboren wurde Joachim am 3.November 1855 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.November 1855 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.März 1856 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.März 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Louise Marie Christine BöckmannGeboren wurde Louise am 28.Juni 1857 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juli 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.Februar 1859 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Februar 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.