Familie Böckmann und Götze aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Hans Hinrich Böckmann

    Geboren wurde Hans im Dezember 1757 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1757 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.Dezember 1832 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Dezember 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er als Knecht, Katenmann und Büdner und in Nieder Steffenshagen arbeitete er als Büdner.

  • Maria Elisabeth Götze

    Maria wurde im April 1772 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Mai 1772 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 9.Februar 1852 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Februar 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Joachim Andreas Hass.

  • Hans und Maria haben am 15.November 1799 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia BöckmannGeboren wurde Margaretha am 15.Juli 1801 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juli 1801 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 23.Januar 1878 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria Elisabeth Sophia BöckmannMaria wurde am 23.März 1804 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.März 1804 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 10.Dezember 1874 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Dezember 1874 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.
  • Margaretha Elisabeth BöckmannMargaretha wurde am 10.Februar 1807 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Februar 1807 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Christian BöckmannIst auch als Jochim bekannt. Geboren wurde Joachim am 1.November 1809 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.November 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.April 1884 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.April 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Nieder Steffenshagen als Büdner.
  • Anna Sophia Elisabeth BöckmannGeboren wurde Anna am 31.März 1817 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.April 1817 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 30.Januar 1887 verstorben und dort am 2.Februar 1887 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.