Familie Bobsin und Schoof aus Klein Lichtenhagen

Eltern

  • Adam Carl Bobsin

    Ist auch als Hans Adam bekannt. Geboren wurde Adam im Dezember 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Dezember 1771 getauft. Verstorben ist er am 20.April 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.April 1837 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er 1797 als Knecht, in Parkentin 1819 als Tagelöhner, in Neu Hohenfelde nach 1821 als Büdner, in Klein Lichtenhagen nach 1827 als Büdner und in Parkentin arbeitete er vor 1837 als Büdner.

    Adam gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Kleinow.
    Adam gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Kleinow.

  • Beata Sophia Maria Schoof

    Ist auch als Sophia Maria bekannt. Geboren wurde Beata am 19.November 1800 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.November 1800 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Beata am 29.Februar 1868 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.März 1868 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • Adam und Beata haben am 22.April 1831 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Christian BobsinIst auch als Carl Christian Bobzin bekannt. Geboren wurde Carl am 11.Mai 1832 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Mai 1832 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Neu Hohenfelde arbeitete er nach 1861 als Arbeitsmann, in Hinter Bollhagen nach 1869 als Einlieger, in Hinter Bollhagen nach 1877 als Tagelöhner und in Vorder Bollhagen arbeitete er nach 1892 als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.