Familie Bobsin und Kleinow aus Althof

Eltern

  • Adam Carl Bobsin

    Ist auch als Hans Adam bekannt. Geboren wurde Adam im Dezember 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Dezember 1771 getauft. Verstorben ist er am 20.April 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.April 1837 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er 1797 als Knecht, in Parkentin 1819 als Tagelöhner, in Neu Hohenfelde nach 1821 als Büdner, in Klein Lichtenhagen nach 1827 als Büdner und in Parkentin arbeitete er vor 1837 als Büdner.

    Adam gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Kleinow.
    Adam gründete eine weitere Familie mit Beata Sophia Maria Schoof.

  • Margaretha Elisabeth Kleinow

    Am 23.August 1769 wurde Margaretha in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.Juli 1827 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Juli 1827 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Entzündung im Unterleibe“.

Kinder

  • Catharina Maria Elisabeth BobsinWurde auch Catharina Maria und Maria Elisabeth genannt. Geboren wurde Catharina am 11.September 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.November 1808 getauft. Verstorben ist Catharina am 6.Februar 1879 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1879 bestattet worden.
  • Hans Joachim BobsinGeboren wurde Joachim am 9.Oktober 1815 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. 1830 wurde Joachim in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.