Familie Bobsin und Kleinow aus Ivendorf

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Bobsin

    Ist auch als Joachim Friedrich bekannt. Geboren wurde Joachim am 16.April 1833 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Oktober 1906 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Oktober 1906 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete er nach 1862 als Arbeitsmann, in Ivendorf nach 1866 als Arbeitsmann, in Ivendorf nach 1876 als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.1) und in Klein Schwaß arbeitete er vor 1906 als Arbeiter und Altenteiler.

  • Anna Maria Elisabeth Kleinow

    Geboren wurde Maria am 21.Mai 1835 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 5.März 1902 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.März 1902 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Maria haben am 7.März 1862 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Helmuth BobsinHelmuth wurde ungefähr 1862 geboren.
  • Heinrich Emil Johann Friedrich BobsinGeboren wurde Heinrich am 10.Januar 1863 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Januar 1863 getauft.
  • Henrike Sophia Johanna BobsinHenrike wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.Dezember 1865 geboren und dort am 31.Dezember 1865 getauft.
  • Fritz Emil Theodor BobsinGeboren wurde Fritz am 29.Januar 1876 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Februar 1876 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Fritz wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 30.März 1890 konfirmiert. Verstorben ist Fritz am 2.September 1958 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.