Familie Bertels und Bade aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Bertels

    Ist auch als Johann Bartels und Johann Bertholt bekannt. Johann wurde ungefähr 1669 geboren.
    In Lichtenhagen arbeitete Johann nach 1695 als Küster.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Junge.

  • Anna Bade

    Geboren wurde Anna im Oktober 1673 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Oktober 1673 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie vor 1709 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Anna haben am 16.Oktober 1695 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth BertelsWurde auch Catharina Elisabeth Bartels und Elisabeth Bartels genannt. Geboren wurde Catharina im Juli 1696 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juli 1696 getauft.
  • Matthias BertelsAuch bekannt als Mathias Bartels. Matthias wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1699 geboren und dort am 29.August 1699 getauft. Matthias ist im September 1774 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.September 1774 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete von 1729 bis 1739 in Diedrichshagen als Hüfner (Gehöft Nr.5).
  • Margaretha Sophia BartelsIst auch als Greta bekannt. Geboren wurde Margaretha im Juni 1704 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juni 1704 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.