Familie Beese und Ibendorf aus Lichtenhagen

Eltern

  • Albrecht Beese

    Geboren wurde Albrecht im Dezember 1779 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Dezember 1779 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.März 1852 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.März 1852 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Asthma“ angegeben.
    Er arbeitete in Elmenhorst als Büdner und in Lichtenhagen arbeitete er nach 1819 als Arbeitsmann.

  • Catharina Elisabeth Ibendorf

    Ist auch als Ließ bekannt. Elisabeth wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1778 geboren und dort am 9.Juni 1778 getauft. Verstorben ist Elisabeth am 17.Juni 1861 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Juni 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Albrecht und Elisabeth haben am 26.Oktober 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria BeeseGeboren wurde Anna am 4.Januar 1805 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1805 getauft. Verstorben ist Anna in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin vor 1867.
  • Joachim Heinrich BeeseGeboren wurde Heinrich am 28.August 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.August 1807 getauft. Verstorben ist er am 22.Februar 1884 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1884 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1833 als Knecht, in Lichtenhagen nach 1836 als Arbeiter und in Lichtenhagen arbeitete er vor 1884 als Häusler.
  • Johann Joachim Albrecht BeeseGeboren und getauft wurde Johann am 21.November 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.August 1875 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1875 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Brustkrankheit“.
    In Groß Klein arbeitete er als Hauswirt.
  • Catharina Maria BeeseGeboren wurde Catharina am 3.Januar 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1812 getauft. Verstorben ist sie am 31.Dezember 1877 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.
  • Margaretha Luisa BeeseGeboren wurde Margaretha am 3.Januar 1814 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1814 getauft. Verstorben ist sie in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1815.
  • Carl Jochim BeeseGeboren wurde Jochim am 28.Oktober 1816 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 1816 getauft. Verstorben ist er am 28.August 1851 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 1.September 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1847 arbeitete er in Elmenhorst als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.