Familie Bade und Flügge aus Hanstorf

Eltern

  • Johann Joachim Bade

    Wurde auch Jochen genannt. Geboren wurde Joachim am 4.Mai 1822 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Mai 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Mai 1884 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Mai 1884 bestattet worden. Er starb an „Darmgeschwür“.
    In Hastorf arbeitete er als Katenmann und Arbeiter und in Hanstorf arbeitete er als Statthalter und Vogt.

  • Friederike Caroline Flügge

    Wurde auch Frieda genannt. Geboren wurde Friederike ungefähr 1829.

Kinder

  • Joachim BadeGeboren wurde Joachim in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1853.
  • Sophia Christine Henrika BadeGeboren wurde Sophia in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 25.Mai 1855.
  • Maria Sophia Henrica BadeGeboren wurde Maria am 17.Dezember 1857 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1857 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 19.Dezember 1925 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Dezember 1925 bestattet worden.
  • Friedrich Heinrich Jochen Gottlieb BadeWurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Friedrich in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 14.Mai 1862. In Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1876 konfirmiert.
    Nach 1894 arbeitete Friedrich in Reinshagen als Arbeitsmann.
  • Wilhelm BaadeGeboren wurde Wilhelm in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1865.
  • Anna Maria Carolina BaadeAnna wurde ungefähr 1869 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 7.Juni 1900 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Juni 1900 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »