Familie Baade und Westendorf aus Reddelich

Eltern

  • Daniel Gottlieb Baade

    Geboren wurde Daniel am 25.Juli 1816 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Juli 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.Juni 1869 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juni 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hat sich erhängt“ angegeben.
    In Reddelich arbeitete er nach 1839 als Hauswirt (Gehöft Nr.8).

    Daniel gründete eine weitere Familie mit Sophia Margaretha Maria Masch.

  • Maria Sophia Joachime Westendorf

    Geboren wurde Sophia am 4.März 1832 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.März 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.Januar 1911 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Januar 1911 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reddelich arbeitete sie nach 1900 als Altenteilerin.

  • Daniel und Sophia haben am 14.April 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Joachime Elise BaadeGeboren wurde Maria am 9.April 1854 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.April 1854 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.August 1888 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.August 1888 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entbindung“ angegeben.
  • Henriette Marie Johanne BaadeGeboren wurde Henriette am 5.Juni 1855 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Juni 1855 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Juli 1909 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Juli 1909 in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gehirnerweichung, Lungenentzündung“ angegeben.
  • Joachim Heinrich Martin BaadeGeboren wurde Joachim am 30.Dezember 1856 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er 1930.
    In Reddelich arbeitete Joachim als Erbpächter (Gehöft Nr.8).
  • Heinrich Christian Martin BaadeGeboren wurde Heinrich am 30.Dezember 1858 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich am 20.Oktober 1918 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Oktober 1918 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Erbpächter.
  • Carl Christian Martin BaadeGeboren wurde Carl am 6.Juli 1861 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juli 1861 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Carl am 19.Februar 1875 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1875 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Fußleiden“.
  • Sophia Marie Christine BaadeGeboren wurde Sophia am 11.März 1866 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1880 konfirmiert.
  • Mine Marie Ida BaadeGeboren wurde Mine am 12.Juli 1869 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juli 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 6.April 1884 konfirmiert.
  • Ludwig Carl Gottlieb BaadeGeboren wurde Ludwig am 12.Juli 1869 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juli 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1884 konfirmiert.
    1893 arbeitete er in Zickhusen als Forstpraktikant und nach 1907 arbeitete er in Radelübbe als Oberförster.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.