Familie Alwardt und Hehl aus Warnemünde

Eltern

  • Thies Peter Alwardt

    Wurde auch Matthias Peter genannt. Geboren wurde Peter am 11.Juli 1812 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1827 konfirmiert. Verstorben ist er am 9.August 1896 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1896 bestattet worden.
    Nach 1843 arbeitete er in Evershagen als Knecht, als Tagelöhner nach 1852 in Schmarl und nach 1870 arbeitete er in Warnemünde als Arbeitsmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Margaretha Bade.

  • Friederika Johanna Magdalena Hedwig Hehl

    Geboren wurde Friederika am 25.März 1825 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Peter und Friederika haben am 30.Oktober 1868 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Christine Elisabeth AlwardtGeboren wurde Anna am 16.Februar 1870 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1870 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.