Familie Uplegger und Rowoldt aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Joachim Christoph Uplegger

    Wurde auch Jochim Christian genannt. Geboren wurde Joachim im März 1776 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1776 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 24.Januar 1847 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Asthma“.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er als Hauswirt und nach 1809 arbeitete er in Nieder Steffenshagen als Einlieger.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Sophia Dorothea Kehnappel.
    Joachim gründete eine weitere Familie mit Magdalena Dorothea Lisette Schmidt.

  • Margaretha Elisabeth Rowoldt

    Auch bekannt als Margaretha Elisabeth Ruwoldt. Margaretha wurde im Februar 1785 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Februar 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.Juli 1844 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Juli 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Epilepsie“.

  • Joachim und Margaretha haben am 10.November 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth Sophia UpleggerGeboren wurde Maria am 13.August 1810 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.Januar 1871 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Januar 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenleiden“ angegeben.
  • David Johann Joachim UpleggerDavid wurde am 31.Januar 1815 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.November 1892 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.November 1892 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    David arbeitete nach 1840 in Nieder Steffenshagen als Gehöftserbe, nach 1850 in Nieder Steffenshagen als Hauswirt und in Nieder Steffenshagen als Erbpächter und Altenteiler.
  • Sophia Elisa UpleggerSophia wurde am 2.März 1821 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1821 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 12.April 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 20.Mai 1908 in Michigan, United States verstorben und in Warren, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • Friedrica Margaretha Sophia Elisa UpleggerFriedrica wurde am 26.März 1824 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1824 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Die Todesursache war „hat sich erhängt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.