Familie Rowold und Horn aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Claus Christian Friedrich Rowold

    Auch bekannt als Nicolaus Christian Friedrich Rowolt und Friedrich Ruwoldt. Claus wurde im Januar 1745 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Januar 1745 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Claus ist am 8.März 1808 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.März 1808 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Claus arbeitete nach 1770 in Boldenshagen als Einlieger und nach 1780 in Nieder Steffenshagen als Katenmann und Einlieger.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Papenhagen.

  • Maria Dorothea Horn

    Maria wurde im März 1745 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.März 1745 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im März 1786 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.März 1786 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Claus und Maria haben am 26.Januar 1770 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Dorothea RowoldCatharina wurde im Juni 1772 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Juni 1772 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 12.Januar 1840 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Januar 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
  • Sophia Magdalena Dorothea RowoldWurde auch Magdalena Sophia Ruwold, Helena Sophia Ruwoldt und Sophia Helene Ruwoldt genannt. Geboren wurde Sophia im Februar 1778 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1778 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 22.Mai 1835 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Mai 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Brustweh“.
  • Heinrich Friedrich Christoph RowoldtWurde auch Christoph Ruwolt genannt. Geboren wurde Heinrich im September 1780 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1780 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.April 1829 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1829 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Heinrich starb an „Schwindsucht“.
    In Schmadebeck arbeitete er als Einlieger, Arbeitsmann und Tagelöhner und in Glashagen arbeitete er als Einlieger.
  • Margaretha Elisabeth RowoldtAuch bekannt als Margaretha Elisabeth Ruwoldt. Margaretha wurde im Februar 1785 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Februar 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.Juli 1844 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Juli 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Epilepsie“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.