Familie Pentzien und Kruth aus Reddelich

Eltern

  • Jochim Christian Pentzien

    Ist auch als Johann Christian bekannt. Geboren wurde Jochim am 25.Oktober 1805 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 23.September 1885 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.September 1885 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenleiden“ angegeben.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er als Knecht und in Reddelich arbeitete er als Einlieger und Büdner.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Henriette Sophie Dorothea Margarethe Zander.

  • Margarethe Elisabeth Dorothea Kruth

    Geboren wurde Margarethe am 24.Juli 1807 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1807 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juni 1849.

  • Jochim und Margarethe haben am 25.April 1828 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian PentzienGeboren wurde Johann am 15.Juni 1828 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juni 1828 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben und bestattet worden ist Johann am 4.September 1917 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Brusow arbeitete Johann als Einlieger und Tagelöhner und vor 1917 arbeitete Johann in Kröpelin als Arbeiter.
  • Johann Jürgen Heinrich PentzienGeboren wurde Johann am 4.März 1831 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.April 1906 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1906 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwäche“.
    In Bahrenhorst arbeitete er als Torfmeister, als Tagelöhner in Hundehagen und in Reddelich arbeitete er als Torfmeister.
  • Maria Sophia Friederica PentzienGeboren wurde Maria am 30.Dezember 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1834 getauft. Verstorben ist sie am 3.Juni 1843.
  • Anna Sophia Henrica PentzienGeboren wurde Anna am 31.August 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.September 1835 getauft.
  • Elise Sophia Maria PentzienAuch bekannt als Elisabeth. Elise wurde am 12.September 1837 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.September 1837 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian Joachim Martin PentzienChristian wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Juni 1841 geboren und dort am 17.Juni 1841 getauft. Er ist in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 26.Mai 1865 verstorben und dort am 29.Mai 1865 bestattet worden.
    Er arbeitete in Reddelich als Knecht.
  • Peter Heinrich Friedrich PentzienGeboren wurde Peter am 12.Mai 1843 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Mai 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.Mai 1897 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Mai 1897 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hat sich in seinem Hause erhängt“ angegeben.
    In Reddelich arbeitete er als Büdner.
  • Christina Maria PentzienGeboren wurde Christina am 12.Dezember 1846 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Dezember 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 18.Mai 1903 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Mai 1903 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.