Familie Westendorf und Lüthens aus Reddelich

Eltern

  • Joachim Heinrich Westendorf

    Wurde auch Hinrich genannt. Geboren wurde Heinrich ungefähr 1750. Verstorben ist er am 19.Oktober 1803 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1803 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Heinrich starb an „Brustkrankheit“.
    In Stülow arbeitete er nach 1778 und nach 1782 arbeitete er in Reddelich als Hirte.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Schoof.

  • Anna Maria Margaretha Lüthens

    Anna wurde im Januar 1766 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Januar 1766 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Daniel Reincke.

  • Heinrich und Anna haben am 3.März 1797 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Daniel Christian WestendorfJohann wurde am 23.Februar 1802 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Februar 1802 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 14.Dezember 1862 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Dezember 1862 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pleuresie“.
    Er arbeitete nach 1819 in Glashagen als Junge, in Reddelich als Schneider und in Kröpelin als Schneidergeselle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.