Familie Westendorf und Schoof aus Reddelich

Eltern

  • Joachim Heinrich Westendorf

    Wurde auch Hinrich genannt. Geboren wurde Heinrich ungefähr 1750. Verstorben ist er am 19.Oktober 1803 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1803 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Heinrich starb an „Brustkrankheit“.
    In Stülow arbeitete er nach 1778 und nach 1782 arbeitete er in Reddelich als Hirte.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Margaretha Lüthens.

  • Maria Dorothea Schoof

    Geboren wurde Maria im Februar 1742 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Februar 1742 getauft. Verstorben ist sie am 15.September 1796 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrampf“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Daniel Christian Papenhagen.

  • Heinrich und Maria haben am 17.Januar 1777 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria Dorothea WestendorfMargaretha wurde im Dezember 1778 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Dezember 1778 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria WestendorfGeboren wurde Anna im September 1782 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.September 1782 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 25.Juli 1853 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juli 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.