Familie Rieck und Westendorf aus Boldenshagen

Eltern

  • Peter Christian Friederich Rieck

    Geboren wurde Peter am 10.Februar 1794 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Februar 1794 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.November 1856 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.November 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Boldenshagen arbeitete er als Tagelöhner.

  • Maria Sophia Elisabeth Westendorf

    Maria wurde am 2.Juli 1800 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 21.Februar 1867 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Februar 1867 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.

  • Peter und Maria haben am 8.Dezember 1820 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian RieckChristian wurde am 5.März 1821 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.März 1821 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christian wurde 1835 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1839 in Brusow als Knecht und nach 1867 in Boldenshagen als Arbeitsmann.
  • Johann Joachim Friedrich RieckJohann wurde am 28.Oktober 1827 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Oktober 1827 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1867 in Boldenshagen als Büdner (Büdnerei Nr.1) und Schneider.
  • Maria Christina Sophia RieckMaria wurde am 29.Juli 1837 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Juli 1837 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 9.April 1838 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.April 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Bräune“.
  • Joachim Heinrich Christian RieckJoachim wurde am 25.November 1839 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.November 1839 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1911 verstorben.
    Er arbeitete in Kröpelin als Arbeiter und 1867 in Boldenshagen als Arbeitsmann.
  • Henriette Maria Sophia RieckHenriette wurde am 27.Juni 1844 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Juni 1844 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Henriette ist am 20.Dezember 1847 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Dezember 1847 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.