Familie Klörs und Tamss aus Allershagen

Eltern

  • Jochim Christian Klörs

    Ist auch als Joachim Heinrich Christian und Johann Joachim Christian bekannt. Geboren wurde Jochim am 26.Juli 1819 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.August 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.Juni 1852 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Juni 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blattern“ angegeben.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1847 als Arbeiter und in Allershagen arbeitete er nach 1848 als Arbeitsmann.

  • Catharina Sophia Tamss

    Ist auch als Anna Sophia bekannt. Geboren wurde Sophia am 3.Februar 1824 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Februar 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Oktober 1912 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1912 bestattet worden.
    In Allershagen arbeitete sie nach 1867 als Arbeiterin und in Lambrechtshagen arbeitete sie nach 1900 als Arbeiterin.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Reincke.

  • Jochim und Sophia haben am 11.Mai 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Sophia KlörsGeboren wurde Anna am 11.Juni 1847 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Juni 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 5.Februar 1897 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Februar 1897 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Joachim Johann KlörsHans wurde am 25.Oktober 1848 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Oktober 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.Januar 1849 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Januar 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.
  • Hans Joachim Heinrich KlörsGeboren wurde Hans am 27.Dezember 1849 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 28.Februar 1850 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.März 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Husten“.
  • Hans Joachim KlörsIst auch als Hans J. Klorres und Joachim Klorres bekannt. Geboren wurde Joachim am 3.Februar 1851 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Februar 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.Februar 1938 in Bee County, Texas, United States und bestattet worden am 15.Februar 1938 in Skidmore, Bee, Texas, United States. Als Todesursache wurde „apoplexy“ angegeben.
    In Cape Town arbeitete er ungefähr 1878 als Maurer und in Saint Paul arbeitete er ungefähr 1884 als Bricklayer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Clorius, Clörris, Klörs, Klörris, Klörsch und Klörsh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.