Familie Hagemeister und Walter aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Joachim Hagemeister

    Hans wurde im Dezember 1742 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 1.März 1796 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.März 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1787 in Bartenshagen als Katenmann und vor 1796 in Bartenshagen als Büdner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Radeloff.

  • Sophia Elisabeth Walter

    Sophia wurde ungefähr 1766 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 17.Januar 1837 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Januar 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel, Grippe“.

  • Hans und Sophia haben am 20.Oktober 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann HagemeisterJohann wurde am 10.Oktober 1787 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist 1787 verstorben.
  • Johann Heinrich HagemeisterJohann wurde am 23.November 1788 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.November 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.März 1848 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.März 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
    Er arbeitete nach 1822 in Bartenshagen als Büdner.
  • Anna Sophia HagemeisterAuch bekannt als Sophia Hameister. Sophia wurde am 1.Juli 1792 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Juli 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.März 1867 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.März 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Thies Gottlieb HagemeisterThies wurde am 18.Oktober 1795 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Oktober 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 8.Februar 1797 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Februar 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.