Familie Beckmann und Behrens aus Elmenhorst

Eltern

  • Claus Beckmann

    Claus wurde im März 1734 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1734 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im März 1774 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.März 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1765 in Elmenhorst als Hausmann.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Maria Catharina Schlutow.

  • Maria Behrens

    Maria wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1743 geboren und dort am 24.Februar 1743 getauft. Verstorben ist sie am 1.Februar 1823 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Februar 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Bese.

  • Claus und Maria haben am 8.November 1765 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth Engel BeckmannIst auch als Trin bekannt. Geboren wurde Catharina im September 1766 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.September 1766 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete Catharina vor 1795 als Dirne.
  • Anna Maria BeckmannAnna wurde am 9.März 1768 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1768 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich BeckmannGeboren wurde Hinrich am 9.März 1768 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1768 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 24.Juli 1849 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1849 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Fußschaden“.
    Nach 1802 arbeitete er in Elmenhorst als Hauswirt (Gehöft Nr.7).
  • Anna Margaretha BeckmannAnna wurde im November 1770 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.November 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.Mai 1837 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Juni 1837 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Margaretha Elisabeth BeckmannGeboren wurde Margaretha im Februar 1773 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Februar 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Dezember 1847 verstorben und dort am 16.Dezember 1847 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Stickhusten“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.