Familie Sass und Evers aus Rethwisch

Eltern

  • Jochim Hinrich Sass

    Wurde auch Joachim Heinrich genannt. Geboren wurde Jochim im März 1781 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1781 getauft. Verstorben ist er am 8.Oktober 1856 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Oktober 1856 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1805 arbeitete er in Rethwisch als Knecht, als Katenmann und Arbeitsmann nach 1806 in Rethwisch, als Arbeitsmann nach 1819 in Rethwisch und vor 1856 arbeitete er in Börgerende als Büdner.

  • Anna Catharina Ilsabe Evers

    Geboren wurde Anna im Dezember 1769 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Dezember 1769 getauft. Verstorben ist Anna in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1829. Sie starb an „Schwäche“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Elias Peter Bull.

  • Jochim und Anna haben am 7.Juni 1805 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter SassPeter wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1806 geboren und dort am 24.Februar 1806 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1869 verstorben und dort am 7.Juni 1869 bestattet worden. Die Todesursache war „Halsschwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1832 in Doberan als Stellmachermeister.
  • Anna Catharina Maria SassMaria wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1810 geboren und dort am 24.Januar 1810 getauft. Sie ist am 15.April 1860 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.April 1860 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.