Familie Schütt und Gerds aus Klein Stove

Eltern

  • Franz Hinrich Schütt

    Geboren wurde Franz am 4.Oktober 1784 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1784 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 24.Juli 1852 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Franz starb an „Wassersucht“.
    Nach 1807 arbeitete er in Klein Stove als Schulze und nach 1843 arbeitete er in Klein Stove als Altenteiler.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Wendula Dorothea Schütt.

  • Dorothea Margaretha Gerds

    Geboren wurde Dorothea in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Franz und Dorothea haben am 3.Dezember 1830 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia SchüttGeboren wurde Catharina in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1833. Verstorben ist sie am 25.Mai 1901 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Mai 1901 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.